King of Queens - Danny Heffernan

Gary Valentine spielt die Rolle des Danny Heffernan.

Gary ValentineGary Valentine

Gary Valentine

Gary Valenitne ist am 22. November in New York geboren, lebt aber heute in Los Angeles. Gary ist der Bruder von Kevin James.

Gary Valentine hat seine Karriere in der Stand-Up Comedy begonnen. Seit über 15 Jahren reist er schon mit seiner Comedy durchs Land, arbeitet an seiner Show und tritt bei Comedy Festivals auf. Nachdem er der Top Star auf dem Montreal Comedy Festival war zog er nach Los Angeles, und ist dort in der "The Late Show With Craig Kilborn" und der "The Tonight Show with Jay Leno" aufgetreten.

Gary tritt in vielen Comedy Shows auf, z. B. mit seinem halbstündigen Act bei "Comedy Central Presents". Er ist ausserdem Moderator von "The X-Show" des amerikansichen TV Senders FX.

Gary hatte für viele Jahre eine Gastrolle bei "King Of Queens", die sich dann aber zu einer vollen Nebenrolle entwickelt hat.

Zur Rolle Danny Heffernan

Danny Heffernan ist Doug's Cousin. In Doug's Augen ist Danny ein echter Looser, und er will so wenig wie möglich mit ihm zu tun haben, das ändert sich aber in den späteren Staffeln. Doug verschafft Danny sogar einen Job bei IPS, wo Doug auch selbst arbeitet. Dennoch ist Danny eine nette und sympathische Person.