Placebo Newsarchiv - Seite 4

News Placebo Newsarchiv: | · 1 · | · 2 · | · 3 · | · 4 · | · 5 · | · 6 · | · 7 · |

Brian sang den Song "Ballade de Melody Nelson" in Paris
written by Dennis - 07.11.2008

Hier noch ein paar Fotos von Brian bei der Veranstaltung "Histoire de Melody Nelson" in Paris.

Brian sang den Song "Ballade de Melody Nelson" in Paris
written by Dennis - 26.10.2008

Brian Molko sang am 23. Oktober 2008 seine Interpretation von "Melody Nelson" (wie auf der Cover-CD von Sleeping With Ghosts) bei der Veranstaltung "Histoire de Melody Nelson" in Paris zur Anerkennung des französischen Musikers Serge Gainsbourg (1928 - 1991), auf Französisch.

Brian präsentierte sich in einem schwarzen Anzug mit schwarzen schulterlangen Haaren.

Hier der Auftritt von Brian Molko mit der britischen Sängerin Martina Topley-Bird mit dem Song "Ballade de Melody Nelson":

Im französischen Blog RockerParis gibt es einen Bericht über die Veranstaltung.

Fotos aus dem Studio
written by Dennis - 18.09.2008

Hier gibt es ein paar exklusive Fotos von Placebo während der Aufnahme des 6. Albums in Toronto (Kanada).

Brian singt den Song "Ballade de Melody Nelson" in Paris
written by Dennis - 18.09.2008

Die Geschichte von Serge Gainsbourg und Jean-Claude Vannier führte zu Kompositionen und Zusammenstellungen, die zeit- und generationsübergreifenden Kultstatus erreicht haben.

Seit dieser Zusammenarbeit ist "Melody Nelson" (1971) das erste Demoalbum in Frankreich. Diese CD reiht nicht nur die Tracks hintereinander sondern erzählt eine tatsächliche Geschichte, die einer Jugendlichen, die von einem Auto erfasst wird. Aus diesem Unfall entsteht eine Romanze, die mit dem Tot des Hauptdarstellers endet.

Das Album, welches zur Zeit der Veröffentlichung kaum Erfolg hatte, wird Heute als eines der besten Alben von Serge Gainsbourg betrachtet. Auch schuldet das Album viel dem Können von Jean-Claude Vannier - ein interessantes Schicksal für einen Künstler der sich die Basics der Orchestrierung selbst beigebracht/angelesen hat. Er hat seit dem mit renommierten Künstlern wie Dalida, Michel Polnareff, Julien Clerc, Martial Solal, Astor Piazolla und Barbara zusammen gearbeitet. Nach "Melody Nelson" komponierte 1972 Jean-Claude Vannier ein anderes Projekt, für welches Serge Gainsbourg einen erzählenden Arbeitsrahmen produzierte: "L'Enfant assassin des mouches" (Das Fliegentöter-Kind). Diese kurze gemeine Geschichte endet damit, dass das "Fliegentöter-Kind" an einem Fliegenfänger kleben bleibt. Dieses kleine Meisterstück des Genres war bei der Veröffentlichung nicht erfolgreich und wurde erst kürzlich wiederentdeckt.

Die Produktion dieser beiden Arbeiten, auf der Bühne des Barbican Centre in London 2006, wurde ein beachtlicher Erfolg. Im Oktober wiederholt Jean-Claude Vannier diese Erfahrung, umgeben von namenhaften Künstlern. Unter anderem auch Brian, der zusammen mit der Sängerin Martina Topley-Bird "Ballade de Melody Nelson" performt.

"Histoire de Melody Nelson" (Die Geschichte von Melody Nelson)
Mittwoch, 22. Oktober, 20:00 Uhr
Donnerstag, 23. Oktober, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Cite de la Musique, 221 avenue Jean-Jaures 75019, Paris

1. Teil: "L'Enfant assassin des mouches" (Das Fliegentöter-Kind)
Musik und Zusammenstellung von Jean-Claude Vannier, Geschichte von Serge Gainsbourg

2. Teil: "Histoire de Melody Nelson" (Die Geschichte von Melody Nelson)
Musik von Serge Gainsbourg and Jean-Claude Vannier, Texte von Serge Gainsbourg, Zusammenstellung von Jean-Claude Vannier

Artisten: Jean-Claude Vannier (Dirigent), Orchester der Konzerte Lamoureux, Jungenchor von Paris, Kinderstreichquartett, Claude Engel (Gitarre), Thomas Coeuriot (Gitarre), Graham Clark (Violine), Gérard Bikialo (Piano), Herbie Flowers (Bass), Pierre-Alain Dahan (Schlagzeug), Michel Musseau (Soundeffekte)

Gastmusiker: Mathieu Amalric, Alain Chamfort, Daniel Darc, Brigitte Fontaine, Clotilde Hesme, Brian Molko, Seaming To, Martina Topley-Bird

Preis pro Ticket: 39,00 €
Reservierung unter www.cite-musique.fr

A word with Placebo's new drummer (Ein Gespräch mit dem neuen Schlagzeuger von Placebo)
written by Dennis - 14.09.2008

Hier ein Bericht (von gemma vom 10.09.2008) aus der CONFRONT Magazine über den neuen Schlagzeuger Steve Forrest von Placebo:

Ich bin mir sicher, dass alle Placebofans von euch bereits davon gehört haben, dass sich Schlagzeuger Steve Hewitt Ende letzten Jahres (Oktober 2007) von Placebo getrennt hat. Es ist bedauerlich und ich kann mir vorstellen, dass viele von euch am Boden zerstört waren, als sie diese Neuigkeit hörten. Wie auch immer, erst kürzlich gab es gute Neuigkeiten, als die Band bekannt gab, dass sie einen neuen Schlagzeuger haben!

Der Name des neuen Schlagzeugers ist auch Steve; Steve Forrest um genau zu sein. Steve ist ein ehrgeiziger 22 Jahre alter junger Mann aus Turlock, Kalifornien und laut ihm verliebte er sich bereits in die Musik Placebos, als er sie zum ersten Mal hörte.

"Das erste Mal als ich sie hörte war auf meiner ersten Tour (mit seiner damaligen Band Evaline) im Frühjahr 2006. Ich liebte sie sofort. Danach hörte ich nichts mehr von Placebo, bis wir als Vorgruppe für sie spielten, als sie Ende des Jahres in die Staaten kamen. Und ich muss sagen, es ist ziemlich unglaublich mit so einer großartigen Band zu spielen. Sie sind die Band, was ich nie wusste, die ich wollte."

Ich weiß, dass eingefleischte Placebofans über diesen Wechsel der Bandkonstellation besorgt sind, aber macht euch keine Sorgen Steve sagt, dass Placebo keine große musikalische Veränderung plant: "Wenn wir schreiben, denken wir nicht wirklich darüber nach den Sound zu ändern. Es geht eigentlich nur darum, das es sich gut anfühlt und sich frisch anhört. Wir haben zusammen eine tolle Zeit beim schreiben und spielen. Überall lächelnde Gesichter also."

Steve Forrest klingt nach einer guten Wahl für einen neuen Schlagzeuger und nachdem ich ihn mit seiner vorigen Band Evaline spielen gehört habe, muss ich sagen, dass ich mich darauf freue zu sehen, was er zu seinem neuen Projekt beitragen wird. Wir sind froh darüber, dass die Suche ein Ende hat und dass Placebo neue Musik aufnehmen kann und auch weiterhin touren wird. Hoffentlich wird euch der neue Steve gefallen, denn er scheint noch sehr nervös zu sein.

"Ich bin ein bisschen nervös, zu sehen wie sie auf mich reagieren werden. Ich meine, es ist jetzt nicht so das ich sehr besorgt darüber bin, aus dem ganz einfachen Grund das die Placebofans sehr aufgeschlossen zu sein schein. Und so freue ich mich darauf, so viele von ihnen wie nur möglich zu treffen und mein Bestes zu geben, um jedermanns beliebtesten Band gerecht zu werden."

Placebo arbeitet gegenwärtig an ihrem 6. Album, also haltet eure Augen und Ohren für neue Neuigkeiten offen.

Neues Album in Arbeit
written by Dennis - 23.08.2008

Placebo sind gerade in Toronto (Kanada) und arbeiten zusammen mit dem neuen Schlagzeuger Steve Forrest an ihrem neuen Album weiter.

Nach Aussagen von Stef ist das bisher geschriebene Material für das neue Album im Stil von der britischen Alternative-Sängerin PJ Harvey (Polly Jean Harvey) und der irisch/englischen Rockband My Bloody Valentine.

Außerdem werden Placebo bald wieder auf Tour gehen.

Neuer Drummer
written by Dennis - 22.08.2008

Placebo haben einen neuen Schlagzeuger! Sein Name ist Steve Forrest. Er kommt aus Modesto, Kalifornien und war zuvor Schlagzeuger bei der amerikanischen Punk-Rock Band Evaline, welche im Oktober 2006 Vorband auf der US-Tour von Placebo waren.

Steve Forrest Steve Forrest Steve Forrest Steve Forrest

Placebo im Studio
written by Dennis - 22.08.2008

Placebo sind zurück im Studio und arbeiten an ihrem neuen Album. Sie beendeten ihre letzte Tour-Campagne im September 2007 in der USA (auf der Project Revolution Tour mit Linkin Park). Seit dem hat sich die Band eine Auszeit genommen und in den letzten paar Monaten haben sie hart daran gearbeitet, neues Material zu schreiben und Demos in London aufzunehmen.

Placebo nehmen nun mit dem Produzenten David Bottrill auf (der Mann, der für die US-amerikanische Alternative-Metal-Band Tool die Alben "Aenima", "Salival" und "Lateralus" produziert hat, für die australische Alternative-Rockband Silverchair "Diorama" und für die belgische Indie-Rock-Alternative Band dEUS "The Ideal Crash").

Verantworlich für die technische Umsetzung des Albums ist James Brown, der bei Meds bereits mit der Band zusammenarbeitete.

Neues Placebo-Album kommt noch 2008
written by Dennis - 03.06.2008

Stefan gab kürzlich ein kleines Statement bezüglich seines Nebenprojektes Hotel Persona ab. Dieses beinnhaltete aber auch eine wichtige Dinge Placebo betreffend:

Hey,

hier ist Stefan, Grüße an alle. Ich will nur sagen, dass ich ein Album habe, das im Juni erscheinen wird. Es betrifft mein Nebenprojekt Hotel Persona. Dies ist etwas, was ich in den letzten Jahren in meiner Freizeit, von Placebo, mit ein paar Freunden in London gemacht habe. Es ist eigentlich eine Sammlung von Songs, die wir zum Spaß geschrieben haben, um auf Partys zu spielen; nichts, was zu ernst zu nehmen ist! Es ist Popmusik mit Dancefloor Beat und die Texte befinden sich manchmal an der Grenze zur Comedy. Es ist ein bisschen Experimentieren mit dem Unterhaltungswert der Musik und das Ganze ein wenig unbeschwerter klingen zu lassen als ich es sonst gewohnt bin zu tun [bei Placebo], eben etwas, das Leute, die schon einige Drinks inne haben, verstehen und alleine singen können! Einige der Songs sind ein bisschen ernster, einige ganz intim und zerbrechlich, außerdem haben wir einige Gäste, die dem Ganzen noch ein wenig Würze verleihen.

Placebo ist derzeit dabei, am nächsten Album zu schreiben und wird es dieses Jahr aufnehmen, sodass sich Placebo Fans keine Sorgen machen müssen, dass dieses Projekt [Placebo] in irgendeiner Art beeinflussen wird.

Ich hoffe, ihr habt Spaß mit ihm [Nebenprojekt] so wie wir ihn hatten!!

Stefan

Stefans Nebenprojekt Hotel Persona
written by Dennis - 24.05.2008

Stefans Nebenprojekt Hotel Persona hat ihr Debüt Album "In The Clouds" ("En Las Nubes" in Spanien) veröffentlicht.

Brian Molko verlieh dem Track "Modern Kids" seine Stimme.

News Placebo Newsarchiv: | · 1 · | · 2 · | · 3 · | · 4 · | · 5 · | · 6 · | · 7 · |