Placebo Newsarchiv - Seite 7

News Placebo Newsarchiv: | · 1 · | · 2 · | · 3 · | · 4 · | · 5 · | · 6 · | · 7 · |

Neue EP für die USA
written by Dennis - 28.06.2007

Nach der USA-Tour werden Placebo in den USA nun eine EP namens: Extended Play 07 veröffentlichen, die voraussichtlich am 31. Juli 2007 in den Läden erhältlich ist. Sie soll vor allem diejenigen ansprechen, die erst durch "Meds" und "Running Up That Hill" auf die Band aufmerksam geworden sind. Aber auch für alle anderen Fans könnte diese CD interessant sein, denn neben 5 Tracks von früheren Alben enthält sie auch 3 unveröffentlichte Songs, u. a. auch eine seltene Version von "Pure Morning".

"Hurricane 2007"
written by Dennis - 20.06.2007

Heute, am 20. Juni 2007 um 23:05 Uhr auf MTV, kommt bei MTV Rockzone eine Preview zum Hurricane Festival, auf dem Placebo spielen werden.

"Ein Blick nach vorne ist auch ein Blick zurück. Oder so. Markus Kavka weckt die Vorfreude auf das anstehende Hurricane Festival, wo Hochkaräter wie Marilyn Manson, Pearl Jam, Placebo und Incubus die Menge rocken werden. Zur Einstimmung gibt's natürlich Clips und die besten Momente der letzten Hurricane-Jahre."

Am 24. Juni 2007 wird dann ein Teil des Hurricane Festivals ab 18:30 Uhr bei MTV übertragen.

"Nächstes Wochenende wird Deutschland, musikalisch gesehen, gleich von zwei Enden aus beschallt. Im Norden vertreten durch das Hurricane-Festival bei Bremen und im Süden durch das Southside in der Nähe von Tuttlingen. Bei Beiden mit am Start sind unter anderem Bands wie Pearl Jam, die Beastie Boys, Marilyn Manson und Placebo. Für einen rund 110 Euro 3-Tages-Pass gibt es mehr Bands, als man gucken kann und eine extrem entspannte Atmosphäre mit dazu.

Für alle, die sich das Spektakel lieber von der Couch aus anschauen, wir zeigen am Sonntag, den 24. Juni ab 18.30 die Auftritte von Snow Patrol, Placebo und Marilyn Manson und hoffentlich auch Pearl Jam live, mit einigen anderen Highlights vom Festival.

Außerdem wird es einen Live-Stream vom Festival bei uns geben, also haltet euch schon mal das Wochenende frei, um den 'Hurricane' nicht zu verpassen!"

"Running Up That Hill"
written by Dennis - 18.06.2007

Das Voting der amerikanischen Show FuseTV ist zu Ende und Placebo konnten sich gegen Konkurrenten wie z. B. Good Charlotte oder Lily Allen durchsetzen.

Sie dürfen sich nun die "Oven Fresh" Gewinner nennen, deren Preis die Ausstrahlung von "Running Up That Hill" bei FuseTV ist.

Placebo als Hintergrundmusik
written by Dennis - 12.06.2007

Am Sonntag den 17. Juni 2007 um 13:10 Uhr läuft die neue Staffel von O.C. California an. Für die erste Folge und den Beginn der Serie wurde Placebos Cover "Running Up That Hill" als Hintergrundmusik gewählt.

Der Zungenkuss
written by Dennis - 11.06.2007

Es gibt eine Äußerung von Stefan zu seinem Zungenkuss mit Brian vor dem Konzert am 31. Mai 2007 in Vilnius (Litauen).

Stefan: "Jedes Jahr schickt die Europäische Union einen Bus rundum Europa, um gegen Diskriminierungs-Treffen zu werben. In diesem Jahr im Mai verbot der Bürgermeister von Vilnius, dass dieser in die Hauptstadt von Litauen hineinfahren dürfe. Der Grund dafür, sagte er, war dass Aufruhen und Unruhen verursacht würden. Er hat in der Vergangenheit Aktionen unterstützt, die der Toleranz von Minderheiten und sexueller Orientierung am Arbeitsplatz ein Ende bereitet haben.

Als wir durch Russland und den früheren Ostblock tourten, realisierten wir anhand der Nachrichten und von Leuten, die wir trafen, dass dies nicht ungewöhnlich für diese Gegenden ist. Wir hatten das Bedürfnis, etwas zu tun. Wir hatten eine Stimme und seit Homosexualität nicht mehr illegal ist, würde nichts, das wir tun könnten, die Tour ernsthaft gefährden.

Deshalb habe ich mir für die Show in Vilnius das Wort HOMO auf die Brust geschrieben und deshalb haben Brian und ich uns vor Tausenden lange geküsst. Es war unsere Aufführung einer öffentlichen Darstellung von Homosexualität, die im Übrigen nicht die Erste war und nichts Schockierendes für die meisten von uns ist. Aber es sieht so aus, als benötige es noch viel Arbeit, damit diese Diskriminierung verschwindet.

Auf unsere Art und Weise haben wir in dieser Nacht ein bisschen dafür getan."

Hier ein paar Fotos und ein Video vom Zungenkuss!

Dresden-Konzert
written by Dennis - 11.06.2007

Hier die Placebo-Setlist vom Dresden-Konzert vom 6. Juni 2007:

1 Infra Red
2 Meds
3 Because I Want You
4 Drag
5 Soulmates
6 I Know
7 Song To Say Goodbye
8 Follow The Cops Back Home
9 Every You Every Me
10 Special Needs
11 One Of A Kind
12 Without You I'm Nothing
13 Bionic
14 Blind
15 Special K
16 The Bitter End
17 Running Up That Hill
18 Taste In Men
19 Twenty Years

Als Vorband waren Man Boy zu sehen und zu hören.

Placebo und Bam Margera
written by Dennis - 05.06.2007

Bam Margera moderiert BamRadio bei SIRIUS SATELLITE RADIO und verkündete dort, dass ein Nachfolger seiner CD "Viva la Bands" ansteht und Placebo für diese extra einen brandneuen Song geschrieben haben. Die CD wird, wie auch die vorige, eine Kompilation aus vielen verschiedenen Alternativ Künstlern sein, die in etwa 3 Monaten erscheinen soll.

Es wird vermutet, dass auch eine Tour hinsichtlich der neuen CD geplant ist, bei der alle auf der CD vertretenen Künstler auftreten werden. Dass Placebo allerdings auch dabei sein werden, ist eher unwahrscheinlich.

Kuss für die Schwulen
written by Dennis - 05.06.2007

Am 31. Mai 2007 wurden die Fans von Placebo in Vilnius (Litauen) in der "Upa Arena" Zeuge eines offensichtlichen Statements. Noch bevor die Band zu den Instrumenten griff, erschien Bassist Stefan Olsdal mit dem Wort "HOMO" auf seiner Brust auf der Bühne, kniete sich nieder und wartete auf Brian Molko. Als dieser dann kam, küssten sich die beiden mit einem Zungenkuss, sodass die gesamte Menge sie sehen konnte.

Da sich Placebo weder während noch nach der Show zu ihrem Statement äußerten, wird vermutet, dass der Auslöser für diesen Kuss auf der zwiespältigen Lage zum Thema Schwulen Rechte in Litauen basiert.

Hier ein paar Fotos und ein Video vom Zungenkuss!

Telefongespräch
written by Dennis - 02.06.2007

Immer wieder hat sich Wil Francis, Sänger von Aiden, in Interviews positiv über Placebo und insbesondere über Brian Molko geäußert. Nun kann man ein Telefongespräch zwischen den beiden Herren in der aktuellen Juni- Ausgabe der "Alternative Press" (Amerikanische Musikzeitschrift) nachlesen.

Placebo News
written by Dennis

Ältere Placebo News wurden aufgrund der Neugestaltung der Website nicht von der alten Seite übernommen. Ich bitte um Verständnis.

News Placebo Newsarchiv: | · 1 · | · 2 · | · 3 · | · 4 · | · 5 · | · 6 · | · 7 · |